Legendäre Pannenhelfer

Einst verdankte der ADAC den Pannenhelfern sein hervorragendes Image.
Expertenwissen. ADAC Pannenhelfer

Expertenwissen über Gespanne, Beiwagen, Seitenwagen

Etwa zwölf Jahre lang prägten die Pannenhelfer mit ihren Gespannen
das Image des ADAC entscheident. Ob bei brütender Hitze, im ströhmenden Regen oder bei eiseskälte (wie hier auf dem Bild) waren die Fahrer unterwegs um zu helfen.

Experte, Gespanne, Beiwagen, Seitenwagen
Bild aus dem Buch 1×1 für Gespannfahrer, in dem auch auf diesen Zeitabschnitt eingegangen wird. Man beachte auch die Schraubendose am unteren Bildrand … !

Experten-Tipp: Deutsche-Digitale-Bibliothek.


Experte, Gespann, Beiwagen, Seitenwagen1 x 1 für Gespannfahrer

Ist der Motorradfahrer im Zweiradbereich gewohnt, aus den Modellvarianten eines auszusuchen, geht das Auswählen beim Gespann viel weiter. Hier spricht er direkt mit dem Konstrukteur. Er kann ganz bestimmte Fahreigenschaften verlangen und hat zudem die Möglichkeit, individuelle Fahrwerkskomponenten zu ordern. Um diese fast grenzenlose Freiheit der Wahl zu nutzen, so setzt es im Gegenzug ein Grundwissen der Gespanntechnik voraus. Dieses Wissen vermittelt dieses einmalige Gespannbuch.

Schreibe einen Kommentar