Vorschau auf das neue Heft

MG 162 wird in der letzten Oktoberwoche versandt und liegt einige Tage später auch am Bahnhofskiosk und an einigen ausgewählten Supermärkten im Zeitschriftenregal. Hier vorab schon ein kleiner Blick ins Heft.

TITELGESCHICHTE

Preiswunder: Mash Family Side
Ein neues Gespann für rund 9000 Euro? Mit dem Family Side lässt Mash das Preiswunder Realität werden. Wie schlägt sich der Retro-Eintopf…

TEST – FAHRBERICHT – VORSTELLUNG

Eigenbau: KTM Super Duke 1290
Ein Gespann, mit dem man zum Rennen tourt, um dann auf der Rundstrecke der Konkurrenz einzuheizen – das war Svens Plan. Von Perfektionismus beseelt…

Ott-Cagiva Elefant 900 AC
Überschaubare Technik statt Elektronik-Schnickschnack? Als Touren-Enduros kommen da die Mehrzylinder der 1990er Jahre in Betracht. Die Wahl fiel auf…

Flaggschiff März-BMW K1600
Ein Vorzeigeprodukt der BMW-Motorradflotte ist die K 1600 GT. Vorstellung eines Umbaus…

Die Martello-Story
Impressiv“ ist ein aus der Mode gekommenes Wort, doch auch heute noch für den Martello-Beiwagen passend. Es bedeutet: Eindrucksvoll, imponierend, imposant…

TECHNIK

Gespannkonzepte für die Zukunft
Georg Poppinga skizziert seine Ideen für ein „opportunes Spaßfahrzeug„. Dabei geht es auch um Radnabenmotoren, die Rückwärtsgang und Allradantrieb

Schraubenschlüssel für die schwierigen Fälle
Wir kennen Gabel- und Ringschlüssel. Da gibt es aber noch FastRatch…

Gespann-Stoßdämpfer
Stoßdämpfer sind sicherheitsrelevante Bauteile und halten unsere Fahrzeuge auf der Straße. Es hat sich viel getan in der Technik und im Angebot…

MAGAZIN

Klassischer Karosseriebau
Robert Waldmann fertigt Nachbauten der Blech-Seitenwagen von Wünsche. Wir haben ihn in seiner Werkstatt besucht…

Der Reifenmann
Abziehen, aufziehen, befüllen, wuchten: Jeder Handgriff sitzt…

Euro-Gespann-Treffen
Faszination EGT – absolut einmalig! Zum weltweit größten Treffen der Gespannfahrer kamen wieder…

SPORT

Straßensport
Kurzberichte über die FIM-Sidecar-WM und die IDM

Vom Rohrrahmen zum Monocoque
Heute sehen wir auf den Rennstrecken futuristische Flundern mit einer aerodynamischen Verkleidung…

Moto Cross
Mit dem WM-Titel und dem Sieg in der Team-EM konnte Etienne Bax nach 2015 zum zweiten Mal eine Saison optimal beenden…

OLDTIMER

Kaiserzeitausfahrt
44 Klassiker hatten das Alter von 100 Jahren schon überschritten und starteten zu einer 104 Kilometer langen Rundfahrt…

REISE

Mit acht Gespannen in Irland
Kreuz und quer fuhr eine Gruppe Gespannfahrer durch die wunderbaren Landschaften der grünen Insel…

STANDARDS

  • Leitartikel
  • Briefe unserer Leser
  • Gespann-Nachrichten
  • Termine und Gespannfahrertreffs
  • Gespannfahrershop
  • Der Gespann-Anzeigenmarkt
  • Glosse: Das Allerletzte
  • Vorschau auf die nächste Ausgabe
  • Impressum

Schreibe einen Kommentar