Beiwagenfrontscheibe

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  gespannpit vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #45554

    siegbert
    Participant
    • Beiträge: 9

    Fortsetzung Beiwagenfrontscheibe
    Eine Beiwagenfrontscheibe habe ich nicht bekommen. Aber einen Beiwagen mit guter Frontscheibe.
    Wenn ich die alte Frontscheibe formschön repariere,könte ich doch den Velorex 700 an ein Moped
    schrauben.Ich habe noch eine 100RS mit Speichenräder Bj 1977 eigentlich zu schön aber könnte gut aussehen ! Hin zur Werkstadt und gefragt!Der hat mit dem Kopf geschüttelt also nein.Eigentlich war das immer ein sympathischer, netter und kompetenter Typ! Es kam noch schlimmer.Ich habe noch eine R60/7 Bj 1976 mit Speichenräder, Einzelsitz,Funkoffer Lederpacktaschen, orgional Polizei, eigentlich viel zu schön! Wenn man den Beiwagen weiß und grünliniert das könnte gehen.Schüttelt der wieder mit den Kopf der— wagt sich was.Ich suche ein Moped für Gespannfahren?
    Keine Russen, Amerikaner, Chinesen, Koreaner! Ich bin nicht Rassen feindlich aber ich brauche Ruhe in meinem Alter.Keine Zweitackter ausser RD350 GT380/550 H500. Honda nur vor 1980 die Neuen haben keine Speichen und Federbeine(das müssen harte Typen sein!)Wenn es geht, dass ich den Beiwagen so anschrauben kann! Alles für einen schallen Taler? mfg Siegbert

    #46066

    gespannpit
    Participant
    • Beiträge: 211

    Hallo Siegbert,
    was möchtest du uns hier sagen? Oder verstehe ich nix?
    Was suchst du, was hast du gefunden?
    Du fährst in eine Werkstatt und willst ein Gespann aufgebaut bekommen?
    Gruß
    Pit

    #46078

    siegbert
    Participant
    • Beiträge: 9

    Ich suche ein moped wo ich einen Beiwagen so anschrauben kann?

    #46086

    gespannpit
    Participant
    • Beiträge: 211

    Hallo Siegbert,
    ich dachte, du hättest da zwei Mopeds.
    Ne 1000-er und ne 600-er.
    Willst du an diese oder jene einen Beiwagen anschrauben?
    Gruß
    Pit

    #46158

    siegbert
    Participant
    • Beiträge: 9

    Bei den beiden BMW ist das ein großer aufwand.Ich suche ein Motorad wo ich ohne großen aufwand ein Beiwagen anschrauben kann ? Gerne älteres Baujahr 27 bis 50 PS .

    #46159

    gespannpit
    Participant
    • Beiträge: 211

    Hallo,
    der Aufwand wäre das kleinere Problem. Mit einem Hilfsrahmen ist das gut zu machen. Schwinggabel usw. kämen noch hinzu. Aber die Abnahme beim TÜV wird nicht einfach werden. Eigenbauten haben so gut wie keine Chance mehr auf Zulassung. (Soweit ich informiert bin). Am besten ist für dich, ein gutes, gebrauchtes Gespann zu kaufen. Du suchst ein Motorrad, an das du ohne großen Akt einen Beiwagen anschrauben kannst: Wirst du so schnell nicht fündig werden. Du müsstest eins nehmen, wo der Rahmen für Beiwagenbetrieb geeignet ist. Bei BMW bis Bauj.69 möglich. Moto Guzzi baute noch spätere Rahmen für Beiwagenbetrieb.
    Gruß
    Pit

    #46238

    siegbert
    Participant
    • Beiträge: 9

    Alte BMW oder Guzzi hatte ich mir gedacht.Gibt es eine Liste oder Tabelle wo verzeichnet ist welche Typen von Moto Guzzi Beiwagen tauglich sind.

    mfg siegbert

    #46241

    gespannpit
    Participant
    • Beiträge: 211

    Hallo,
    kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Aber guck doch mal im Internet. Google & Co.
    Gruß
    Pit

    #46395

    siegbert
    Participant
    • Beiträge: 9

    Hallo Pit
    Bei Google & Co habe ich schon geschaut aber nicht gefunden ! Ich dachte ne austellung mit Beiwagen fähigen Motorrädern is nicht gibt es nicht

    mfg siegbert

    #46433

    gespannpit
    Participant
    • Beiträge: 211

    Hallo,
    letztes Wochenende im August ist das EGT. Fahr doch dort mal vorbei. Da bekommst du alle Infos, die du brauchst.
    Gruß
    Pit

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen