M-G-Spezial

M-G-SpezialMOTORRAD-GESPANNE-Spezial

Anläßlich zum 25jährigen Jubiläum der Zeitschrift MOTORRAD-GESPANNE haben wir ein umfangreiches Spezial-Magazin als Sonderheft zusammengestellt.

Schwerpunkt: Gespanne der Baujahre 1990 bis 2013.

Das 0,5 Kilogramm schwere Heft mit Klebebindung und im DIN A4 Format zeigt in bisher noch nie dargestelltem Umfang Gespannbeschreibungen und Bildmaterial aus MOTORRAD-GESPANNE-Archiv.

Im MOTORRAD-GESPANNE-Spezial werden herausragende Gespanne der letzten 25 Jahre vorgestellt, die wir in MOTORRAD-GESPANNE, WINTERFAHRER und Gespann-Katalogen begleiteten. Dabei werden Erfahrungen und Einschätzungen beschrieben, die erst im Rückblick möglich sind.


Im MOTORRAD-GESPANNE-Spezial werden in einem reich bebilderten Vorspann zusätzlich die Gespannentwicklungen der 70er und 80er Jahre gezeigt:

Watsonian, Walter baut TR 500 nach, Squire Gründung, EML-Gründung, Hartmann Gründung, HMO Gründung, Heidenwag Troika, Sauer Gründung, Walcher-SR 500, EZS-Gründung, Levèvre CX 500, Schepsky Pera, Egli Red Liberator, Lak, Corda, Wasp/Hermeling, erste Straßengespanne, HBJ, MOTOWiG, Armec Sidewinder, Mobec Duodrive, Hartmann Dreamline, Juca XBR, GG Duetto, EML-BMW K 100 GT3, Sauer-Greif II mit Schräglenker-Langschwinge, Vorderschwinge stulo Nachlauf, VMC-BMW K 100, Watsonia-Lohré GS 1100 G.

Die Zeitschrift der Gespannfahrer hat diese Zeit begleitet und zeigt dazu auch bisher  unveröffentlichtes Bildmaterial.

Die Fahrzeuge im MOTORRAD-GESPANNE-Spezial nach Jahrgang sortiert:

MZ, Jawa (Röth), Harley-Davidson, Dnepr, Ural, Chang Jiang, Yangtse; Carell/Magdeburg Yamaha XS 650/Squire; HU; Kalich (Peter); Krüger (Roller); Side Bike Comete/Comanche; Walter K 100 RS Jewell + Zentralschwinge; EZS-BMW K 100 TP S; Carell Shoo; Watsonia-Lohré LS 650; Wasp-Suzuki DR 750 S Big; EML Midi + EML-Honda XBR 500; Flexit; VMC-Suzuki DR 600; Juca-Honda NTV 650; Kalich Peter-BMW; Bals-BMW R 100 HBF; Jeaniel GL 1500/6 ; MZ ETZ 251; WaspTornado-Honda VF 1100 C; Krauser Domani geht in Serie; EML GL 1500/6; Walter-BMW K1 und Side Glide; MZ ETZ 251; EML Speedline-FJ 1200; Egli Red Rat; ArmecYamaha Vmax; EZS-BMW K 100 LT/TPS; Fusion Squire-Watsonian; Trisis von Geoff Clark; Beringer Orion; Lefèvre-BMW K 100; EML-Suzuki VX 800/Squire VX 800; EML-Honda XBR 500; Watsonian-Suzuki VS 1400 Intruder; Side Bike Toro; EZS-XJ 900 Rally; Römer-Yamaha XTZ 750; HMO-BMW K1 mit 1,5-Sitzer; Sauer-HD Sporty Precision; Krüger-Vespa Squire; Hedingham wird von Schmidt vertreten; Bals mit Kneeler bei MotoAktiv; Mobec Classic 1 Yamaha XV 535; Walter-Pan European Jeaniel; EML-Kawasaki GTR 1000; Urech-Kawasaki ZZR 1100 mit Radnabenlenkung; HBJ mit Radnabenlenkung; Walter Stoye RS und RT; Hartmann Speeding; Carell Shoo; Erstes Kat (Wurm)-Gespann von Kalich; SteiDo.Honda CBR 1000; Side Bike Toro; EZS-Yamaha XJ 900; Armec-Yamaha Vmax; EML-Suzuki GSX 1100 G Speed 2; Sauer-Suzuki GS 500 E; Carell- und EML-Kawasaki ZZR 1100 Radnabenlenkung; Walter-MZ 500 R/ Feld-MZ 500 R; Stern-Honda Africa Twin; RäMo-Suzuki GSX-R 750; Motowig-BMW K 75 Enduro; Feld-MZ 500 R; Walter-Guzzi Daytona; Horn-Honda Helix Cobra; Kentech-Honda GL 1500/6; Walter-BMW R 1100 RS; Sauer-Honda CB 750 Wing; Side Bike Mega Comete (Prototyp); Stern-Suzuki GN 250; Jawa 350/640; EML Konkurs MF 7/93; Walter Zugschwinge an Vmax; Lefèvre-FZR 1000; Räbiger-Suzuki RF 900 Carlo; Mobec Zero; Hedingham/Schmidt-Yamaha XJ 600 Midget; GG duetto in Serie; Walter-BMW-F 650; Welling-MuZ Scorpion; Hedingham XL; Watsonian GP Maxi; Armec-ALS-Lenkung; Stern-Suzuki GN 250 (1997 auch Sauer); Carell-Yamaha SRX 600; Hannigan Astro; Mobec-Triumph Thunderbird Zero; Side Bike Kyrnos XJ 900 S; EML GT 2000; Lefèvre LTG; Kalich Swing; Sauer-Triumph Daytona Super III; GVG Suzuki RF 900; EZS-Gespanntelegabel; Heigl Karat an Guzzi Cali III; Brookland, zunächst Dakota, dann Exklusiv; Kawasaki Estrella von Hartmann und CC; Troika V R 1100 RT; Hedingham Magnum XJ 900 S; Wasp Tornado R 1100 GS; Corda neu; Walter-F6 Freeway King; EML GT 2001; Hedingham-MuZ-Skorpion; Däschlein-Yamaha Majesty Spatz; Carell-HD mit Racer Boot; HMO-Comeback mit ZZR 1100; EZS Kompakt; Stern-Kawasaki ZL 600 Modeli; Schöne Linie Twister s. 2001; RHC-BMW R 1100 RS; Petersohn-Moto Guzzi Convert; Sauer-Boss Hoss; Mobec Duo Drive R 1100 GS; Sauer BMW R 1100 R Bruno; GVG-Suzuki Bandi/RX 4; EML-CBR 1100 XX; Bals K1; Walter-BMW R 1200 C und Guzzi Centauro; Motovelo 125 Haubrich; Däschlein-Aprilia Moto 6.5; Armec Tremolino; HBJ-Yamaha Thunderace; Hechard Saphir; Side Bike Renaissance; MZ-B/Horex Prototyp; Side Bike Renaissance; HU R1100 GS; HGT und Walter-K 1200 RS; Troika R 1200 C; Wasp-KTM LC 4; Sauer Sonnenwind; Carell Deauville; Heigl-Italjet Formula 125 Chip; Hermann-Kawasaki EL 250; Mobec/Ruko-Suzuki TL 1000 S (V1000SC); Mobec Gipsy; Motek-Suzuki TL 1000 S; Smartreifen; Hedingham-Honda SLR 650; EZS-K 1200 LT Summit; DRC Drag Star; Walter Caesar; Mobec u. Motek W 650; EML E 2000 (Behördenboot ab 1989); Hermann-Transalp; Stern-Moto Guzzi Jackal Ural; Walter- + Stern-BMW R 1100 S; Mobec Beiwagenzentrum; Beringer Orion GTX; EML an Gebbink verkauft 9-99; Wittkowsky-Velorex 560; Side Bike Zeus; Mobec Suzuki SV 650 S; DRC-Sachs Roadster; Motowig BKW 3; Krauser Domani K 1200; Reichler nimmt HBJ zurück; EML-Suzuki GSX 1300 R Hayabusa; Bode-Honda Varadero; Bode Subsonic; Liberty XL; Hedingham Flash aus Midget; Ruko-Gründung mit DR Big (Rümmelin & Matthias Rödel, König noch bei Mobec); Side Bike GTS 1000; Jawa Tramp mit Velorex 700 (Lodl); Horn übernimmt Beringer – CBR 1100 XX; R.O.S. Zoccoletto; Carell-Ducati ST 2; EML GT Twin; Ott geht eigene Wege – MG California; Sauer GL 1800; Ural 750 / Qualitätsoffensive startet mit Haubrich; Motek-Moto Guzzi V 11 Twister; EZS RX5; W-Tec BMW Enduro; Walter-Yamaha FJR 1300 Race; Hedingham-Triumph Bonneville Sprite; Yamaha FJR 1300 von Walter und EML; SteiDo-Harley-Davidson; HGT-Honda St 1100; Löw-Hatz-Diesel; Motek-BMW C1; Däschlein Malaguti Madison Streetjet 02; Däschlein Roadster; Dedome; Stern-Yamaha BT 1100 Bulldog; Sauer-V-rod/Wing SR; Mobec-BMW R 1100 S Easydrive; Mobec-BMW F 650 CS Gipsy; Mobec-Suzuki GSX 1400; Roadrunner-Suzuki Freewind; Hechard bei Goldwing-Atelier; Armec-Kawasaki ZX-12 R; Stern RXS/RXS Country; Walter-Kawasaki ZRX; Ruko startet in Metzingen-Aprilia RSV Mille, Shark; Sahib (Bayern-Connection); Motek-BMW C1; HU Feng Bao; Stern-Yamaha BT 1100 Bulldog; Hermann-Suzuki GS 400 mit Horex SW 1; SiDeCon-Verbundräder Edelstahl; EML produziert weiter; Ruko Honda Varadero; Ruko Hayabusa, SV 1000 S, DL 1000, Triumph 955i; Mobec Three Rod; Mobec-Burgman AN 650, auch EZS; Wasp-Yamaha TDM 900 Tornado; Roadrunner R 1200 C Smooth (vorher Sauer Mücke); Brookland; Furax; Iwan Bikes-Beta Jonathan 350; R.O.S.- Guzzi V10-Centauro mit 17 Zoll-Verbundrädern; Wasp-Ducati 916 Tornado; SiDeCon Nugget; Harley-Davidson Heritage Springer von HD Bielefeld; Ural Europe Schwaighofer; EZS-BMW R 1200 GS Munro; Bode-Wilbo-Lenkung; Ott-Yamaha FZS 1000; Sauer-Buell XB-12R Wing Storm Racer; Krauser Dopo Domani ; Dedôme-BMW Hartmann; MWM-EZS-Suzuki SV 1000 Sportivo; Stern-Suzuki SV 1000 S; Ruko-Triumph 955i und Suzuki V-Strom; Tech 3 Harley-Davidson; Walter Kentech; HMS-Kawasaki ER-5; Produc’Side Speedy; Weiland-BMW R 1150 GS mit CSC Friendship II; Däschlein-Sachs MadAss; Voxan – Erste Gespanne in F; März-Yamaha FJR 1300 Variablo; Triumph Rocket III Armec, EZS, Hedingham, Stern; EML S1 Roadster; Stern Achsschenkellenkung; TripTeq-BMW R 1100/1150; TripTeq-Moto Guzzi Titanium; Mobec-BMW K 1200 S Easy Drive; Hartmann MZ 1000 S; Römer-KTM 950 Adventure; Ruko-BMW K 1200 S/RF1; Motek Bobby 600 S; Ott Daytona 2+2; Walter-Kawasaki VN 2000; Walter-Rödiger/von Zech 10-05; Heidenwag baut für Putin-Eskorte; Ural Retro; Jawa 650 Rotax; Ott-BMW F 800; Ruko Vektor; Ruko-Suzuki GSX 1400 Jumbo; SiDeCon Nugget; Kalich-BMW R 1200 GS Swing; Ural Worona 1. Sondermodell; Mobec Superdrive; Mobec-Honda VTX 1300/1800, auch Walter VTX 1800; Mobec 17 Zoll; Heigl Facet Pickup; Sauer Schwenker; V-Triebwerk; TripTeq mit Kyrnos Achsschenkellenkung; W-Tec-BMW K 1200 S Achsschenkel; Stern-Yamaha BT 1100; Stern-Kawasaki ZZR 1400; Stern Rox; Stern Übergabe; Schmidt-Trisis ZX-9R; Iwan Bikes-Hyosung GV.650 Aquila; Iwan Bikes-Morini 9 ½; Iwan Bikes-Moto Guzzi V 35; Ott-Yamaha MT-01; März Variablo; Wasp-Benelli Tornado; EZS-Moto Guzzi 1200 Sport Rally RX; Hedingham-Kawasaki EN 500; Müller-Voxan Street Scrambler Schwenker; EZS-Moto Guzzi Norge 1200 GT Munro; Ruko-Suzuki B-King RF 1; Ruko-Suzuki-GSX-R 1000; Schmidt-Kawasaki VN 800 mit Kal KS 154; Stern-Cagiva Navigator; Mobec-Honda XL 650 V Transalp; Ruko Xplorer; Mobec-BMW R 1200 GS Triton GT; Mobec Superdrive läuft; Stern-Suzuki Hayabusa 1340 ROX; Ott-Honda Deauville; Iwan Bikes-Royal Enfield Bullet EFI; DRC-Sachs Roadster 800; LBS-Harley-Davidson Boxer; LBS-Yamaha FZS 1000; Armec-Triumph Thunderbird; März-Yamaha Vmax 1.7; TRG-Triumph Scraveller; HU-Honda FMX 650; Ruko-Suzuki GSX 650 F; Lefèvre-Kawasaki Z 1300; Mobec-Moto Guzzi Griso 8V; Ott-Honda Varadero; EZS-Kawasaski Versys; Stern-BMW HP2; DRC-Gilera GP 800; Hedingham-Triumph Thruxton; Mobec-Yamaha FZ1; EZS-Ducati Multistrada 1000 S; EZS-BMW K 1600 GT; März-Yamaha XT 1200 Z Alpino; Stern RX Overland; Ruko-Parallelführung Vorderrad; Ruko-BMW S 1000 RR; LBS-Honda VT 1100 C2; LBS-KTM 950; Jialing JH 600 B; Iwan Bikes Victory Vegas; Stern-Harley-Davidson Road King; Trisis-Honda CB 1300; LuSt-Moto Guzzi V7 Classic Veloklapp; HU-KTM RC 8; Motorwerk-Royal Enfield 350 Bullet; Chang Jiang CJ 750 Wiedergeburt; Ruko-Harley-Davidson; Ural Zarja; EuroMotors 250; Mobec-Triumph Bonneville; Müller-BMW S 1000 RR

MOTORRAD-GESPANNE-Spezial bestellen

Hier geht’s zum MOTORRAD-GESPANNE Shop:
http://motorrad-gespanne-shop.de/Spezial-Ausgabe-25-Jahre

M-G-Spezial
MOTORRAD-GESPANNE Spezial ist erhältlich bei:

Syburger Verlag GmbH
MOTORRAD-GESPANNE
Hertinger Straße 60
59423 Unna

shop@motorrad-gespanne.de

oder über diesen Link:
http://motorrad-gespanne-shop.de/Spezial-Ausgabe-25-Jahre

Schreibe einen Kommentar

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen