Historische Preis Colmar Berg

Am 24. und 25. Mai 2014 findet der 2. Historische Preis Colmar Berg statt.
colmar2014_

(Pressemitteilung, Veteranen Fahrzeug Verband) Der harte Kern der DHM war 2013 schon da. Die Schweizer Freunde sind dieses Jahr auch da. Und alle die den Spaß auf eine fantastische Rennstrecke in unserem Nachbarland Luxemburg genießen wollen, sollten sich schnell anmelden.

Die DHM hat es geschafft, Motorsport auf dem Good Year Testgelände wieder ins Leben zu rufen. Auf der anspruchsvollen Strecke bei Colmar wurde jahrelang kein Motorsport betrieben, doch aufgrund der Bemühungen des High Speed Racing Club Luxemburg und den Verantwortlichen der DHM ist Motorsport auch in Luxemburg wieder möglich. Es verwundert nicht, dass sich nunmehr andere Motorsportserien ebenfalls um das privat genutzte Testzentrum bemühen.

Für den Veteranen Fahrzeug Verband dürfte aufgrund des sehr guten Eindruckes im letzten Jahr der Historische Preis Colmar Berg für die nächsten Jahre gesichert sein. In einem kleinen fein ausgestatteten Fahrerlager mit angeschlossenem Restaurant, einen eigens für diese Veranstaltung aufgebauten Imbiss, der super Hamburger zubereitet, für Samstag und Sonntag einen Brötchenservice anbietet und der anspruchsvollen schön angelegten Rennstrecke, wird alles geboten was ein schönes Motorsportwochenende erhoffen lässt. Doch auch die Fahrtzeit und das unschlagbar niedrige Nenngeld, macht den 3. und 4. Lauf zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft für alle Freunde des historischen Motorradsports mehr als attraktiv.

So ist es gelungen die Fahrzeit zum Vorjahr noch einmal um 1 ½ Stunden zu verlängern, sodass für jeden Fahrer ausreichende Fahrzeit zur Verfügung steht. Genug Zeit um sich an das Kurvenlabyrinth zu gewöhnen. Wer die Chance nicht nutzt, ist selber schuld. Anmeldeformulare und näheres zur Veranstaltung gibt es unter www.vfv-historik-motorrad.de.

colmar2014

Schreibe einen Kommentar