Wieder kleines Kennzeichen für Oldies

Der Deutsche Veteranen Fahrzeug Verband (VFV) freut sich: Endlich gibt es wieder ein “Kleines Kennzeichen” für Fahrzeuge vor Baujahr 1959.

Das kleine Kennzeichen kommt

Über 10 Jahre lang hat sich der Deutsche Veteranen Fahrzeug Verband (VFV) dafür eingesetzt, dass die unsinnige Verordnung von großen Kennzeichen an Kraftfahrzeugen vor Baujahr 1959 wieder zurückgenommen wurde.

In unzähligen Treffen mit dem Parlamentskreis in Berlin und anderswo hat man es nun geschafft, die sogenannte 58er Reglung, die vor 10 Jahren gestrichen wurde, wieder in Kraft zu setzten.

D.h. die alte 58iger Regelung wird in der für das Jahresende erwarteten geänderten Zulassungsverordnung wieder enthalten sein. Schon jetzt sind die Zulassungsstelle angewiesen entsprechend zu handeln.

So haben die Diskussionen auf den Zulassungsstellen ein Ende und die Fahrzeuge ein ihrer Art entsprechendes und mit ihren Mitteln ausreichend zu beleuchtendes Kennzeichen.

Link zum VfV:

https://www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Schreibe einen Kommentar