EGT und Corona-Virus

Stand heute, wird das Euro-Gespann-Treffen am 28. bis 30. August stattfinden!

Euro-Gespann-Treffen und Corona-Virus

das RKI bezifferte bereits am 15. diesen Monats die Reproduktionszahl von SARS-CoV-2-Erkrankungsfällen auf R 0,9. Das bedeutet, die Erkrankungsfälle gehen zurück.

Leider werden bislang die wieder gesund gewordenen Menschen von den täglich veröffentlichten Erkrankungsfällen nicht abgezogen – was eigentlich 14 Tage nach der Erkrankung erfolgen müsste.

Das EGT ist zudem auch keine Großveranstaltung, die nach aktueller Auslegung beim Zusammenkommen von mehr als 5000 Personen definiert ist. Mehr als 1500 Gespannfreunde wurden noch nie gezählt.

Mit den Motorradfreunden Reddighausen wurde vereinbart, dass wir zum EGT am 25. Mai eine endgültige Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir uns auch an die von behördlicher Seite gemachten Vorgaben halten.

Schreibe einen Kommentar