Beringer- Seitenwagen Ersatzteile

Das Portal über Seitenwagen und Gespanne … Foren Gespann-Technik Beringer- Seitenwagen Ersatzteile

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  omodos vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18291

    pitt4x4
    Mitglied
    • Beiträge: 11

    Hallo zusammen

    Bin auf der suche für einen Bekanten nach Ersatzteile für Beringer Seitenwagen
    Frontscheibe ,Bremssattel usw.
    Der Importeur Peter Horn gibt es ja nicht mehr.

    Danke im Voraus
    pitt4x4

    #22669

    omodos
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo,
    Peter Horn gibt es als Privatmann noch, habe Ihn erst letztens angerufen und versucht rauszufinden woher die ganzen Beiwagenteile stammen. Er hat sich auch bemüht, wusste aber auch nicht von welchen KFZ die teile stammen.

    Ich kann Dir sagen was ich weis:
    Bremsscheibe BW ist vom Citroen DS, Blinker/Standlicht vorne vom Volvo 480,
    Rücklicht vom Peugeot 405, Radnabe BW ist meiner Meinung nach eine umgebaute Seriennabe, Bremssattel BW Aprilia RS o. Beringer.

    Beiwagenscheibe besteht aus 4mm Makrolon ( Plexiglashändler ).
    Ich habe noch ein Muster von einem Orion GTX , ist eine einfache Trapezform.
    Beim Einbau muß man in der Mitte beginnen und dann bei den Rundungen die Scheibe mit einem Heißluftfön warm machen.
    Die Maße kann ich Dir bei bedarf geben.

    Gummi zur Bootsbefestigung sind Motorgummilager von einem Auto, habe noch keine Zeit gehabt den genauen Typ rauszufinden.

    Was super wäre wenn jemand die Radlager vom BW noch ergänzen könnte,
    sind aber sicherlich auch Serienlager.

    Gruß Omodos

    #22668
    robby ausm tal
    robby ausm tal
    Teilnehmer
    • Beiträge: 78

    Bei Bremsen einfach mal hier schauen! Könnte in Sucherei ausarten aber es sind Zeichnungen dabei! http://www.brakebook.com/bb/tmd/de_DE/index.xhtml

    Danke für das Gespräch!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Zeitschrift der Gespannfahrer

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen