Euro-Gespann-Treffen findet NICHT statt!

Das Portal über Seitenwagen und Gespanne … Foren Treffen, Touren, Kontakte Euro-Gespann-Treffen findet NICHT statt!

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Bernhard Bernhard vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #83785
    Bernhard
    Bernhard
    Keymaster
    • Beiträge: 53

    Liebe Motorradfreunde!

    Heute erhielt ich die Nachricht vom Magistrat der Stadt Hatzfeld, dass das Treffen in Hatzfeld-Reddighausen 2018 nicht stattfinden kann.

    Der Grund:
    Im Dorf Reddighausen musste das Wasser rationiert werden. Eine Bereitstellung von Wasser auf dem Treffengelände ist nicht möglich – weder für die Küche, noch für die sanitären Anlagen. Auch der Feuerwehr würde bei einem Brandfall kein Wasser zur Verfügung stehen.

    Wie uns der Magistrat weiter mitteilt, würde selbst bei jetzt einsetzendem Regen die Wassermenge nicht ausreichen, um den erforderlichen Wasserdruck im höhergelegenen Veranstaltungsgelände aufzubauen.

    ———

    Ihr könnt Euch vorstellen: Die Enttäuschung ist riesengroß. Manch einer hat schon Vorbereitungen für das EGT getroffen und so manches investiert.
    Natürlich habe ich mit den Motorradfreunden Reddighausen Alternativen erwogen. Doch war weder die Wasserversorgung über Tankwagen noch ein kurzfristiges Verlegen des Treffenplatzes möglich.
    So wird das 30. Euro-Gespann-Treffen erst 2019 in Weiswampach
    (Luxemburg) stattfinden.

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
    (Jacques Tati)

    #83888

    lukas2009
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19

    Hallo, Bernhard
    Warum findet das Jubiläums EGT nicht 2019
    in Reddighausen statt?
    Die Motorradfreunde dort machen immer eine tolle Veranstaltung.

    Nichts gegen die Treffen in Weiswampach.
    Dreimal hintereinander am selben Ort ist auch langweilig.

    Gruß lukas
    Auß dem Land der weißen Berge

    #83897
    Bernhard
    Bernhard
    Keymaster
    • Beiträge: 53

    Hallo Lukas,

    natürlich wäre dein Vorschlage eine Option. Allerdings war 2019 mit Weißwampach bereits fest vereinbart und da möchte ich doch dazu stehen. Vielleicht können dann ein Jahr später wieder nach Reddighausen…

    Bernhard

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
    (Jacques Tati)

    #83898
    Bernhard
    Bernhard
    Keymaster
    • Beiträge: 53

    Liebe Gespannfreunde,

    inzwischen habe ich dutzende Anrufe erhalten, ob die Treffenabsage für 2018 auch wirklich korrekt ist (Fake-News in aller Munde).

    Leider, leider ja!

    Und ihr könnt es glauben, die Reddighausener und ich haben uns viele Gedanken gemacht, um das Treffen doch noch irgendwie zu stemmen. Doch keine Chance.

    Bernhard

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
    (Jacques Tati)

    #85682

    harry k
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10

    Hallo Bernhard,
    das ist schade, aber so ist das.
    Habt ihr denn schon den Termin im nächsten Jahr?
    23. bis 25. August?
    Reddinghausener: Kopf hoch, wir kommen wieder.

    Gruß Harry von der Küste

    #85991

    moritz
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo Bernhard und Co,

    wir gehören zu denjenigen die sich zum diesjährigen EGT aufgemacht haben und dort ziemlich dumm in der Gegend standen. Äh, wie-wo-was ist denn das Treffen? Schließlich fanden wir das eher unscheinbare Schild auf der Wiese, wo sonst die Einfahrtskontrolle war. Nette Leute der Reddighauser Motorradfreunde klärten uns zusätzlich auf. Ok, Wassermangel, kann man verstehen bei so einem Sommer.

    Was wir nicht verstehen: wieso erhalten wir keine Nachricht, dass das EGT nicht stattfindet? Ich war im Juli zuletzt auf Eurer Homepage, das stand noch nichts von “fällt aus”. Als Abonnent kann ich eigentlich erwarten, dass alle Bezieher der Zeitschrift benachrichtigt werden, Ihr habt meine Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse. Schließlich bin ich seit Anfang an dabei, habe schon öfter im Shop bestellt, der Syburger hat genauso meine Daten.

    Datenschutz? Das wäre ziemlicher Blödsinn, finde ich. Schließlich handelte es sich um eine Art “Notfall”.

    So sind wir völlig umsonst dorthin gefahren und haben uns sehr geärgert.

    Viele Grüße aus Frankfurt a. M.,

    Martin Völkner.

    #86002
    Bernhard
    Bernhard
    Keymaster
    • Beiträge: 53

    Hallo Martin,

    Deinen Ärger kann ich verstehen. Habe gerade mit den Reddighausener Motorradfreunden telefoniert. 18 Gespannfreunde hat der Buschfunk nicht erreicht und sind nach Reddighausen gefahren. Davon waren etwa die Hälfte aus der näheren Umgebung und ´Tagesbesucher´.

    Nachdem die Stadt das EGT absagte, haben wir dies sofort auf unserer Website mitgeteilt und die Nachricht weiterverbreitet. Ein schriftliche Nachricht an die rund 10.000 Leseradressen zu versenden wäre in der Tat aus Datenschutzgründen nicht erlaubt – auch wenn es sich um eine ´Art Notfall´ handelte. Und nicht jeder EGT-Besucher ist in der Adressendatenbank. Sorry.

    Das nächste Euro-Gespann-Treffen findet vom 23. bis 25. August 2019 in Weißwampach statt.

    Beste Grüße, Bernhard

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
    (Jacques Tati)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen