Hund im Seitenwagen erlaubt ?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von crazy cow crazy cow vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #28652
    reiny
    reiny
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hallo Gespannfreunde,

    im letzten herbst ist es mir endlich gelungen, mein Gespann auf die Strasse zu bekommen…

    Wir beabsichtigen im Juli Gespann-Urlaub mit Hund im Boot in Deutschland zu machen ( wir wohnen in Schweden) und kennen die vorschriften in D nicht so. Muss mann da etwas besonderes Beachten ???

    Gruss Reiny

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #28654
    suedschwede
    suedschwede
    Teilnehmer
    • Beiträge: 161

    Morgen,

    So weit ich weis gibt es da in D keine Vorschriften.
    Generell kann es nicht schlecht sein wenn der Hund vielleicht angeleint ist.
    Ansonsten habt einfach Spass
    Gruss Olli, genannt der Suedschwede, weil ich von nördlich des Mains (Osnabrück) stamme 😉

    #28656
    crazy cow
    crazy cow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 57

    Hallo Olli,

    ich dachte immer, du wohntest in Meck-Pomm. Historisch-geografisch ist das eigentlich die Region Südschweden.

    Reiny: Rechtlich gesehen ist in Deutschland ein Hund ein “Sache”, eine Ladung also. Es gibt in D die Vorschrift, dass der Fahrer, und nur der, gegen die Bewegung der Ladung geschützt sein muss. Ein Hund auf dem Soziussitz oder in einem Tankrucksack könnte also eine Diskussion verursachen.
    Bestell deinem Hund einen schönen Gruß von mir und fahr einfach. Hunde im Beiwagen verursachen bei anderen Verkehrsteilnehmern allgemein mehr Freude als Unbehagen.

    Grüße, Olaf

    #28657
    reiny
    reiny
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hallo,

    erstmal vielen dank fuer eure  Hilfe…

    Hab nen Gruss an meinen Hund bestellt! Er bedankt sich und freut sich schon auf die Reise …..

    Uebrigends wird es unser erster Gespann-urlaub !! Mit Frau, Hund und gepäck und hoffentlich gutem wetter.  Wird sicherlich spannend..es geht in die region um Lutherstadt -Wittenberg !! und durch Meck-Pomm gehts dann auch !!

    Gruss Reiny

     

    #28658
    crazy cow
    crazy cow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 57

    Hallo Reiny,

    Wittenberg, das ist dann der obere Fläming, eine wunderbar beschauliche, wenig hektische Landschaft, auf einer warmen geologischen Formation gelegen. Das Klima ist immer etwas milder als drum herum. Sie schließt sich bei Treuenbrietzen an das moorige Havelland rund um Berlin an. Bin einige Male da gewesen (familiäre Bande) und habe es in guter Erinnerung. Gute Reise und viel Spaß!

    Grüße, Olaf

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von crazy cow crazy cow.
    #28660
    suedschwede
    suedschwede
    Teilnehmer
    • Beiträge: 161

    Moin Olaf,

    Nee nee, Osnabrücker.
    Seit bald 27 Jahren in Nordbaden.
    Und wie Du Dich villeicht erinnerst, auch Olaf.

    Gehab Dich wohl, Olli

    #28663
    crazy cow
    crazy cow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 57

    Moin Olaf,

    Und wie Du Dich villeicht erinnerst, auch Olaf.

    Gehab Dich wohl, Olli

    Das schon, Olaf,
    aber ansonsten folgt mein Kopf dem Datenschutzgesetz was Personen betrifft, zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. Ich glaube, das mit Meck-Pomm habe ich schon dreimal geschrieben und schreibe es nächstes Jahr auch wieder…
    Nordbaden, ein weiter Begriff, manchmal fahre ich odenwaldisch bis nach Mosbach, ist ja auch Nord-Baden, sollte man gar nicht meinen.

    Bis denne, Olaf.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen