Noch mal für alle WINTERHELM

Das Portal über Seitenwagen und Gespanne … Foren Winterfahrer Noch mal für alle WINTERHELM

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von globerocker globerocker vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18184

    awo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Moin Moin
    Habe mir einen Helm von Marushin geholt, mit Heizvisier.
    Ist jetzt seit fast 2 Jahren im Einsatz, ich bin zufrieden.
    Hab es nur noch mal in die Runde geschmissen, weil immer wieder die Frage nach einem Heizvisier auftaucht.
    Googgle ist sehr hilfreich.
    Gruss vom AWO

    #22149
    globerocker
    globerocker
    Teilnehmer
    • Beiträge: 276

    Hallo,

    von mir eine Empfehlung, allerdings OHNE Heizvisir:

    LAZER Revolution. Ist eigentlich ein Snowmobil-Helm.
    Habe ihn seinerzeit bei Götz bekommen.

    Hat ein Doppelvisir, Sonnenblende, einknöpfbare Atemmaske mit seitlichen Luftauslässen – für den wirklich kalten Wintereinsatz.

    Ich fahre ihn seit ca. fünf Jahren und bin sehr zufrieden.

    Gerade für Brillenträger ist ein beschlagfreies Visir ein Gottesgeschenk.

    Nachtrag: Es handelt sich hierbei selbstverständlich um einen Klapphelm!

    #22146
    harry
    harry
    Teilnehmer
    • Beiträge: 242

    Hallo,

    dass mit der Athemmaske ist eine gute Idee, denn wo kein Athem hin kommt, kann auch nichts beschlagen.

    The best of life is sidcar drive
    Gruß
    Andres

    #22145

    awo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Moin Moin
    Zum Beschlagen braucht es keinen Atem. Wenn du aus dem warmen kommst bei -10 oder sogar mehr Grad reicht deine Körperwärme und dein Schwitzen aus um das Visier undurchsichtig werden zu lassen. Denn meistens hat man dann ja einen Thermoboy an.
    Nur so meine Erfahrungen.;)
    Gruss vom AWO

    #22144

    bernhard
    Mitglied
    • Beiträge: 289

    Habe mir vor etwa vier Jahren einen HJC-Helm mit Heizviesier gekauft. Bis auf die popelige Kabelbefestigung am Helm, bin ich sehr zufrieden.

    HJC Bestellnummer: 30000521

    In Deutschland gibts natürlich auch für Visiere irgendwelche Prüfungen. Damals war dieses Visier nicht geprüft und mein Eindruck war, dass es aus diesem Grund nicht offensiv beworben wird. In Kanada und Amiland jedenfalls wird das Teil vor allem an Motorschlittenfahrer verkauft.
    –> HJC

    #22147

    wintertourer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    so wie es aussieht,
    habe ich auch bald einen neuen Helm mit Heizvisier.:)
    Er sollte eignendlich spätestens letzten Montag da sein.:mad:

    Schaun wir mal.

    Frohes Fest.

    grüße
    Horst

    #22148

    gespannpit
    Teilnehmer
    • Beiträge: 211

    Hallo,
    ich fahre im Winter mit Halbschalenhelm und Climax. Darunter eine lange Sturmhaube von Held. Und darüber ein Dreiecktuch von der Bundeswehr. Und die Climax beschlägt nicht.
    Habe im Winter auch noch keine kalten Ohren bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen guten Wind- und Wetterschutz vor mir habe: Gläser Vollverkleidung.
    Gruß
    Pit

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen