Smart- Bereifung auf GUZZI

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  arianmr.ikato vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17953

    onkel tom
    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Hallo an alle Dreiradler,

    fahre auf meinem Guzzi-Cali-2 Gespann mit Russen-SW zur Zeit ringsrum 125 R 15 auf 3Zoll-Felgen.
    Dank Winterreifenpflicht und Wohnort im Mittelgebirge möchte ich nun umbereifen auf 135 70 15 vom Smart.
    Hat vielleicht jemand Unterlagen als Referenzen für ahnungslose TÜV – Macker in Kopie für mich ????????????

    Gruss aus den Bergen

    Onkel Tom

    Guzzitreiber@gmx.de

    #21133

    einzelkaempfer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 40

    Von Conti gibt es eine Freigabe.
    Ich möchte die hier nicht so gern einstellen, da sie persönlich für meinen Vorgänger ausgestellt wurde (mit Name & Adresse).
    Wenn Du willst kann ich sie Dir aber gern mailen. Oder Du wendest dich direkt an Conti.

    #21134
    feldi
    feldi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    Hallo Tom,
    habe Dir eine Info-Mail geschickt!
    Gruß, der Feldi
    PS.: Du grüßt aus den Bergen, woher kommst Du denn?

    #21135

    onkel tom
    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Hallo nochmal,

    die Umbereifung der Guzzi ist ´vollzogen´ !!!!

    Läuft jetzt auf Hankook W 440 und fährt sich prima.

    Die 3 Zoll Felgen sind kein Problem gewesen.

    Danke an alle Helfer !!

    Gruss aus dem Harz !!!!!

    Onkel Tom :);):D

    #21138

    gs martin
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21
    Onkel Tom;3339 wrote:
    Hallo nochmal,

    die Umbereifung der Guzzi ist ´vollzogen´ !!!!

    Läuft jetzt auf Hankook W 440 und fährt sich prima.

    Die 3 Zoll Felgen sind kein Problem gewesen.

    Hallo, mein TÜV-Mann hat die 135/70-15 auf 3-zoll Felgen zwar eingetragen, aber unter der Bedingung, das ich die Montierbarkeitsbescheinigung des Reifenherstellers mitführen muß…:mad: Gibbet nur von Conti! 🙁 Hat jemand noch ne freigabe von nem anderen Hersteller?

    Dreirädriger Gruß,
    G/S Martin

    #21136

    maeusemanni
    Teilnehmer
    • Beiträge: 13

    Hallo Freunde,

    hat einer so eine Freigabe von Conti für die Smart Reifen auf 3.00Dx15 Felgen und kann die mir mal zukommen lassen? Will morgen zum TüV und mich da lieber vorbereiten …

    Gruß Manni

    #21139

    gs martin
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21

    Hallo Manni,
    die Freigabe von Conti ist persönlich für mich ausgestellt, nützt Dir beim TÜV wahrscheinlich wenig. Geh auf die Internetseite von Conti oder mail an diese Adresse: zkd.hotline@conti.de
    Du mußt die folgenden Daten Deines Mopeds angeben:
    – Fahrzeughersteller und Modell – Fahrzeughöchstgeschwindigkeit – Fahrzeugidentnummer
    Dann solltest Du eigendlich innerhalb von 1-2 Tagen Deine Freigabe per mail bekommen.

    Gruß, G/S Martin

    #21137

    maeusemanni
    Teilnehmer
    • Beiträge: 13

    Hat geklappt jetzt, Eintrag ohne Reifenbindung !
    Anderer TüV, anderer Mann –> kein Problem :D:D:D
    Martin, deine Freigabe habe ich nicht gebraucht, aber Du hast bei mir ein Bier gut, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten …

    Gruß Manni

    #21140

    arianmr.ikato
    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Verrückt, dass das immer so Personenabhängig ist … 😀 Aber findet man wahrscheinlich in jeder Branche sp .. 😀

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen