Umbereifung VR (EML)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sidebikehorst vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17646

    kat
    Teilnehmer
    • Beiträge: 17

    Moin!

    Nachdem ich auf meiner R 1100 RS/ CT 2000 auf dem VR nach Reifenhändlers Irrtum einige Zeit einen 165/70 R 14 statt des 165/65… fuhr, bin ich auf den Geschmack gekommen, auch weils Moped besser zu fahren ist (meine Meinung) und der Tacho endlich mal recht genau anzeigte.
    Der Tüv mag an die Umbereifung nicht so recht ran, man sprach von Fahrversuchen usw.
    Hat jemand von euch solch einen Umbau von /65 auf /70 schon mal hinter sich gebracht?

    Gruß aus der Südheide
    Thomas

    #19893
    harry
    harry
    Teilnehmer
    • Beiträge: 242

    Hallo Thomas,

    ich würde mich an einen Gespannhersteller meines Vertrauens wenden, der wird dir sicher helfen. Und auserdem kann er das Gespann auch auf die neuen Gegebenheiten genaustens einstellen.

    The best of life is sidcar drive
    Gruß
    Andres

    #19894

    sidebikehorst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo Thomas,
    hab ja auch ne R 1100 RS mit GT 2001 und hab bei mir beide Reifengrössen eingetragen. Falls benötigt könnte ich dir evtl. Briefkopie oder SAcheinkopie zukommen lassen.
    Gruss Horst (aus dem sonnigen Kraichtal) 😀

    kat;1603 wrote:
    Moin!

    Nachdem ich auf meiner R 1100 RS/ CT 2000 auf dem VR nach Reifenhändlers Irrtum einige Zeit einen 165/70 R 14 statt des 165/65… fuhr, bin ich auf den Geschmack gekommen, auch weils Moped besser zu fahren ist (meine Meinung) und der Tacho endlich mal recht genau anzeigte.
    Der Tüv mag an die Umbereifung nicht so recht ran, man sprach von Fahrversuchen usw.
    Hat jemand von euch solch einen Umbau von /65 auf /70 schon mal hinter sich gebracht?

    Gruß aus der Südheide
    Thomas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen