ralf.heuer

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 11.Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland #30572

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    2016 ist natürlich gemeint

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II


    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Ich hole den Beitrag wegen des bald anstehenden Termins mal nach oben. Ich möchte dem Campingplatzbetreiber eine ungefähre Teilnehmerzahl melden und frage deshalb mal, ob jemand schon weiß, dass er am Freitag oder Samstag im Weserbergland aufschlagen möchte.

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: 8. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern in Pole #22860

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Liebe Polle-Fahrer,

    nun ist es endgültig: in Polle ist noch Land unter. Wir weichen deshalb wenige (ca. 30) km weiter nach Süden aus. In der Nähe des schönen Uslar findet Ihr etwas abseits der Weser an einem kleinen See den Campingplatz Schönhagen. Ich habe uns unter dem Namen Heuer telefonisch als Gruppe vorangemeldet. Wir haben eine Feuerstelle und bekommen auch Holz gestellt. Der Rest wird sich finden (auf Wunsch bekämen wir auch eine Bierzeltgarnitur).

    Ihr findet den Platz wie folgt:
    http://www.camping-schoenhagen.de
    Campingplatz-Schoenhagen
    In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen
    Inh.: Susanne Schneider

    Tel.: 05571 – 91 94 611
    Fax: 05571 – 91 94 612

    Koordinaten Breitengrad 51,705571 (51°42‘20,06″ N) ; Längengrad: 9,555745 (9°33‘20,68″ E)

    Eine Bitte: Da ich die Betreiber nicht kenne, wird es wohl etwas formeller zugehen als in Polle. Darum bitte ich alle, sich ordnungsgemäß an der Rezeption zu melden.

    Bei uns freuen sich alle auf ein Wiedersehen!

    Gruß aus Berlin von
    David, Oskar und Ralf!

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: 8. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern in Pole #22859

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Liebe Freunde,

    ich habe gerade mit dem Campingplatzbetreiber telefoniert. Herr Müller teilt mit, dass der Platz wegen der Niederschläge geflutet ist. Wasserstandshöhe der Weser derzeit noch knapp unterhalb der Terrasse. Herr Müller schließt nicht aus, dass das Wasser bis Mittwoch so stark zurück geht, dass eine Nutzung möglich ist. Voraussetzung wären aber 2 Tage Zeit zum Abtrocknen.

    Wir haben deshalb verabredet, am Mittwoch noch einmal zu telefonieren. Ich werde dann berichten, ob das Treffen statt findet oder wir (wohl) zum ersten Mal in der Geschichte des Polle-Treffens absagen müssen.

    Wenn möglich, könnten wir dann auch ein Ausweichen auf die Wochenenden 14-16. oder 21-23. überlegen.

    Mit (vorerst) traurigen Grüßen aus Berlin

    Ralf!

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Empfehlung Held-Handschuhe #19984

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Habe mir nun die Freezer von Held zugelegt. Erste Testfahrten: sehr gut. Obwohl 5-Finger und gar nicht so dick, sitzen sie ausreichend warm. Dazu tragen wohl auch die auf das Nötigste beschränkten Nähte im Leder bei.

    Die Handschuhe fallen allerdings klein aus. deshalb im Zweifel eine Nr. größer.

    Gruß aus Berlin, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Ich bin mir noch nicht sicher! #19993

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Hallo Driver,

    ich hatte mich auch schon in die Bullet verliebt (z.B. mit einem Watsonian Beiwagen). Allerdings fahre ich pro Jahr mindest. 10.000 km. Ich mache zwar auch viele Sachen selbst aber ich will nicht mehr Schrauben als Fahren. Ich habe mich mal in den Enfield-Foren umgehört und kam zu dem Ergebnis, dass die Qualität der Bullet nach wie vor sehr schlecht ist. Das wirkt sich auch auf die Standfestigkeit der Motoren aus, die offenbar schon nach ca. 30.000 km eine Überholung brauchen. Ich habe dann die Finger davon gelassen und mir einen klassischen Japaner gesucht.

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Empfehlung Held-Handschuhe #19983

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Hallo Harald,

    Stulpen gefallen mir optisch nicht. Außerdem bräuchte ich gleich zwei Paar (Gespann und Solo). Richtig warme Handschuhe wären mir da lieber.

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Winterstiefel #19970

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Hallo Harry,

    sind die Stiefel ganz oder wenigstens einigermaßen wasser- und schneematschdicht?

    Gruß,

    Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Götz-Winteranzug wieder lieferbar #18544

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Vielen Dank für die Einschätzungen. Auf der Skala der Kälteempfindlichkeit zwischen Afrikaner und Eskimo schätze ich Martin ja schon wegen seiner vielen eher winterlich orientierten Reisen näher beim Eskimo als mich. Wahrscheinlich bin ich auch nicht so frierend wie Slowly, weil ich mich noch erinnere, dass ich den guten alten Thermoboy über 10 Grad auch nicht mehr ertragen konnte. Ich werde es dann wohl mal im Herbst ausprobieren und merken, ob ich noch einen Übergangsanzug neben dem ungefütterten Sommeranzug brauche. Als (relativen) Vielfahrer nervt mich nur, dass selbst Goretex-Hosen von Markenherstellern im Schrittbereich nach ein paar Jahren undicht werden. Und ein feuchter Hintern ist selbst dann unangenehm, wenn er warm ist …
    Viele Grüße aus Berlin, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Interesse Winterfahrer Heft 2 auf CD ? #19033

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Ich hätte auch Interesse. Ich würde auch für eine pdf-Datei zahlen, die ich per Email bekomme. Die Kosten dürften dann doch nur noch sehr gering sein – oder?

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Götz-Winteranzug wieder lieferbar #18543

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Da mein HG-Textilanzug mit Futter langsam (nach vier Jahren eigentlich zu früh) undicht wird, denke ich für die kältere Jahreshälfte über den Götz Winteranzug nach. Eignet er sich auch für die Übergangszeit, damit meine ich Temperaturen zwischen +5 und +15 °C oder sehen das alle so, dass er schon bei 10 °C eindeutig zu warm ist?

    Zudem würde mich interessieren, warum ein links schließender Reißverschluss beim Gespann vorteilhaft ist. Ich sehe da keinen Vorteil. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

    als Antwort auf: Götz-Winteranzug wieder lieferbar #18542

    ralf.heuer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18

    Da mein HG-Textilanzug mit Futter langsam (nach vier Jahren eigentlich zu früh) undicht wird, denke ich für die kältere Jahreshälfte über den Götz Winteranzug nach. Eignet er sich auch für die Übergangszeit, damit meine ich Temperaturen zwischen +5 und +15 °C oder sehen das alle so, dass er schon bei 10 °C eindeutig zu warm ist?

    Zudem würde mich interessieren, warum ein links schließender Reißverschluss beim Gespann vorteilhaft ist. Ich sehe da keinen Vorteil. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß, Ralf

    _________________
    Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
    BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Design by MR design / Powered by MR cloud

Zur Werkzeugleiste springen